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Autor/inSann, Julian
TitelDas Grundrecht auf schulische Bildung.
Eine dogmatische Bilanz.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 72 (2024) 2, S. 123-139Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterBildung; Recht auf Bildung; Schule; Bundesverfassungsgericht; Grundrechte; Rechtsprechung
AbstractDrei Jahre nach der Anerkennung des Grundrechts auf schulische Bildung durch das Bundesverfassungsgericht ist erkennbar, dass es sich hierbei um keinen zahnlosen Tiger handelt, der nach der Corona-Pandemie in Vergessenheit gerät. Ein Blick in Literatur und Rechtsprechung zeigt, dass das Bildungsgrundrecht das Schulverfassungsrecht prägen kann. (DIPF/Orig.).

Three years after the Federal Constitutional Court recognised the fundamental right to school education, it is clear that this is not a paper tiger that will be forgotten after the coronavirus pandemic. A look at the literature and case law shows that the fundamental right to education can shape school constitutional law. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/3
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