Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKahl, Christian
TitelEin Überblick der KI-Implementierung in der chinesischen Hochschulbildung.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 78 (2024) 6, S. 699-710Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.3726/PR062024.0061
SchlagwörterForschung; Künstliche Intelligenz; Medienkompetenz; Medienkritik; Bildungssystem; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Ethik; Datenschutz; Politisches System; Regierung; Hochschulbildung; Hochschullehre; Hochschule; Empfehlung; Sicherheit; Unterstützung; China
AbstractDie rasante Entwicklung und weitreichende Anwendung künstlicher Intelligenz (KI) haben tiefgreifende Auswirkungen auf sämtliche Aspekte des modernen Lebens, insbesondere im Bildungsbereich. In China, einer Nation, die sich auf dem Weg befindet, eine zentrale Rolle in der globalen KI-Entwicklung zu übernehmen, gewinnt die Integration von KI in das Hochschulwesen zunehmend an Bedeutung. Vor dem Hintergrund einer ehrgeizigen nationalen Strategie zur Förderung von KI-Technologien wird von chinesischen Universitäten erwartet, innovative Wege zu finden, um KI-Werkzeuge und -konzepte in ihre Lehrpläne zu integrieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: