Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBierbrauer, Christina
TitelDigitale Medien zur Unterstützung beim verstehen von Textaufgaben.
Konzeption und Erprobung einer Tablet-App im Förderschwerpunkt Lernen.
QuelleAus: Ladel, Silke (Hrsg.); Schreiber, Christof (Hrsg.); Rink, Roland (Hrsg.); Walter, Daniel (Hrsg.): Forschung zu und mit digitalen Medien. Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien (2020) S. 217-231Verfügbarkeit 
ReiheLernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 6
BeigabenIllustrationen; Diagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95987-173-2; 978-3-95987-173-0
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Förderung; Grundschule; Lernschwierigkeit; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Tablet PC; Tool
AbstractInsbesondere für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf Lernen ist das Bearbeiten von Textaufgaben herausfordernd. Das Verstehen der Textaufgabe zu Beginn des Bearbeitungsprozesses stellt häufig eine Problemstelle dar, die Nachwirkungen auf alle nachfolgenden Teilschritte des Modellierungskreislaufes hat. Im Rahmen des vorliegenden Forschungsprojektes wurde eine Tablet-App, die das Verstehen von Textaufgaben, begünstigen soll, konzipiert und anschließend erprobt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: