Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKniffka, Gabriele; Siebert-Ott, Gesa
TitelDeutsch als Zweitsprache.
Lehren und Lernen. 4., aktualisierte und ergänzte Auflage.
QuellePaderborn: Brill Schöningh (2023), 283 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 2891; Standardwissen Lehramt
BeigabenLiteraturangaben S. 243-275
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-8252-5197-7; 978-3-8252-5197-0
SchlagwörterBildungserfolg; Empirische Forschung; Kind; Schule; Lehrer; Lehramtsstudent; Fachkompetenz; Interkulturalität; Lernen; Didaktik; Lehren; Lehrbuch; Deutsch als Zweitsprache; Mündlicher Ausdruck; Spracherwerb; Sprachförderung; Fremdsprachenunterricht; Schriftsprache; Theorie; Migrant; Deutschland
AbstractUm den Bildungserfolg von Kindern aus Zuwandererfamilien ist es oft nicht gut bestellt. Eine Ursache dafür liegt in der auch heute oft noch unzureichenden Ausbildung der Lehrer. Was müssen Lehrer heute können und wissen, um diese besondere Aufgabe erfolgreich zu meistern? Diese Einführung ist gut auf die Bedürfnisse von Lehramtsstudierenden zugeschnitten. Es werden die Grundlagen im Bereich der Fachkompetenz, der didaktisch- methodischen Kompetenz sowie der Diagnose-, Beurteilungs- und Förderkompetenz vermittelt. Mit seinem strukturierten Aufbau, Übungen und Testfragen mit Lösungshinweisen ermöglicht das Buch außerdem eine gezielte Prüfungsvorbereitung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: