Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Egert, Franziska; Sachse, Steffi; Buschmann, Anke; Cordes, Anne-Kristin |
---|---|
Sonst. Personen | Jahn, Marina (Mitarb.); Titze, Christine (Mitarb.) |
Titel | Sprachliche Bildung und Förderung. Kommunikation, Sprache und Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen. |
Quelle | Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag (2024), 294 S. |
Reihe | Kindheitspädagogik und Familienbildung. 6; utb. 5837 |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme; Literaturangaben S. 264-294 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8252-5837-8; 978-3-8252-5837-5 |
Schlagwörter | Bildung; Kommunikation; Digitale Medien; Förderung; Kindertagesstätte; Raumgestaltung; Interaktion; Sprache; Sprachentwicklung; Mehrsprachigkeit; Elternarbeit; Sprachbehinderung; Deutschland |
Abstract | Dieser Band vermittelt praxisnah die Grundprinzipien sprachlicher Bildung und Förderung, Wissen über Sprachentwicklung, Sprach- und Sprechstörungen sowie Beobachtungs- und Dokumentationsprozesse. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Mehrsprachigkeit, der Nutzung digitaler Medien für gelingende Interaktionen und Elternarbeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/3 |