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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHagenauer, Gerda; Gegenfurtner, Andreas; Gläser-Zikuda, Michaela
TitelGrundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2023), VII, 189 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMethodenintegrative Sozialforschung; Lehrbuch
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 169-189; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN978-3-658-31147-6
DOI10.1007/978-3-658-31148-3
SchlagwörterBildungsforschung; Datenerhebungstechnik; Empirische Forschung; Erhebungsinstrument; Forschungsdesign; Methode; Methodologie; Mixed-Methods-Design; Beispiel; Datenanalyse; Forschungsprozess; Interpretation
AbstractDieser Band gibt einen Überblick über Mixed-Methods in der empirischen Bildungsforschung. Die Zielgruppe des vorliegenden Bandes sind Studierende und Promovierende im Feld der empirischen Bildungsforschung (z. B. Bildungswissenschaften, Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik, Pädagogische Psychologie, Soziologie), sowie generell Personen, die sich empirisch mit Fragen der Erziehung und Bildung beschäftigen. Das Buch ist so konzipiert, dass die einzelnen Schritte, die in einem Mixed-Methods-Projekt umgesetzt werden, allgemein dargestellt und mit Beispielen der empirischen Bildungsforschung illustriert werden. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/1
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