Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarrera, Alejandra Gaitan; Azeez, Govand Khalid
TitelArtificial Intelligence in Higher Education.
Lessons from Chile and Mexico.
QuelleIn: International higher education, (2024) 121, S. 24-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2372-4501
DOI10.6017/895b9e0d.36d8e241
SchlagwörterChile; Mexiko
AbstractArtificial intelligence is transforming higher education in Latin America, with Chile and Mexico leading in AI design and implementation. This article examines pioneering AI initiatives at two universities: the Pontifical Catholic University of Chile, and the Monterrey Institute of Technology and Higher Education. Their experiences offer valuable insights and frameworks for AI integration in higher education across the Global South and emerging economies. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: