Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIsensee, Fanny; Töpper, Daniel
TitelEin (Schul-) Haus für alle?
Zur Rezeption der Architektur der Franckeschen Stiftungen im US-amerikanischen und deutsch-sprachigen pädagogischen Diskurs der Sattelzeit (1750-1850).
QuelleAus: Grunewald, Thomas (Hrsg.): Frühneuzeitliche Schularchitekturen. Internationale und interdisziplinäre Perspektiven. [Wiesbaden]: Harrassowitz Verlag in Kommission (2024) S. 249-272Verfügbarkeit 
ReiheHallesche Forschungen. 67
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-447-12212-2
SchlagwörterPädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Presse (Publizistik); Schulgeschichte; Schulbau; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Franckesche Stiftungen zu Halle; USA
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: