Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Isensee, Fanny; Töpper, Daniel |
---|---|
Titel | Ein (Schul-) Haus für alle? Zur Rezeption der Architektur der Franckeschen Stiftungen im US-amerikanischen und deutsch-sprachigen pädagogischen Diskurs der Sattelzeit (1750-1850). |
Quelle | Aus: Grunewald, Thomas (Hrsg.): Frühneuzeitliche Schularchitekturen. Internationale und interdisziplinäre Perspektiven. [Wiesbaden]: Harrassowitz Verlag in Kommission (2024) S. 249-272 |
Reihe | Hallesche Forschungen. 67 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-447-12212-2 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Presse (Publizistik); Schulgeschichte; Schulbau; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Franckesche Stiftungen zu Halle; USA |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2025/3 |