Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolz, Johannes |
---|---|
Titel | Lernen über und mit KI. Chancen und Herausforderungen für den Unterricht. |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2025) 170, S. 14-16
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Online-Ergänzung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Grundschule; Unterrichtspraxis; Computerunterstützter Unterricht |
Abstract | Künstliche Intelligenz (KI) verändert unseren Alltag - und macht auch vor dem Bildungsbereich nicht halt. Doch wie können Grundschulen diese Technologie gewinnbringend einsetzen? zwischen kreativen Schreibimpulsen und datenschutzrechtlichen Bedenken stellt sich die Frage, wie Lehrkräfte KI sinnvoll in den Unterricht integrieren können, ohne kritische Reflexion zu vernachlässigen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |