Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolz, Johannes
TitelLernen über und mit KI.
Chancen und Herausforderungen für den Unterricht.
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2025) 170, S. 14-16
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
SchlagwörterKünstliche Intelligenz; Grundschule; Unterrichtspraxis; Computerunterstützter Unterricht
AbstractKünstliche Intelligenz (KI) verändert unseren Alltag - und macht auch vor dem Bildungsbereich nicht halt. Doch wie können Grundschulen diese Technologie gewinnbringend einsetzen? zwischen kreativen Schreibimpulsen und datenschutzrechtlichen Bedenken stellt sich die Frage, wie Lehrkräfte KI sinnvoll in den Unterricht integrieren können, ohne kritische Reflexion zu vernachlässigen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: