Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Horvat, Doris |
---|---|
Titel | Gesundheit im Online-Unterricht. |
Quelle | Karlsruhe: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (2022), 16 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Themenreihe Deutsch Digital. 01/2022 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
URN | urn:nbn:de:bsz:751-opus4-3322 |
Schlagwörter | Psychische Gesundheit; Stressbewältigung; Kind; Computerunterstützter Unterricht; COVID-19; Pandemie; Fernunterricht |
Abstract | Die Corona-Pandemie und der damit verbundene Online-Unterricht hat die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen stark beeinflusst. In diesem Beitrag wird beleuchtet, wie das Virus als Stressor wirkt und wie sich die Pandemie auf die psychische Gesundheit von Lernenden ausgewirkt hat. Weiterhin wird anhand von praxisorientierten Techniken und Methoden aufgezeigt, wie pädagogische Fachkräfte die Lernenden bei der Stressbewältigung unterstützen können. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2025/3 |