Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTscheslog, Rebecca; Eilks, Ingo
TitelAsynchrone Online-Lehrer:innenfortbildungen.
Eine Ergänzung?
QuelleJena: Friedrich-Schiller-Universität Jena (2023), 2 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
DOI10.22032/dbt.59423
URNurn:nbn:de:101:1-2024031301203393191629
SchlagwörterSchule; Lehrerfortbildung; Experiment; Computerunterstützter Unterricht; Chemieunterricht; Berufliche Fortbildung
AbstractUm digitale Medien in den naturwissenschaftlichen Unterricht sinnvoll zu integrieren, ist die Qualifizierung von Lehrkräften essentiell. Vorgestellt wird ein Format von asynchronen Online-Fortbildungen, welches das Präsenz-Angebot ergänzen könnte. Das Konzept wird anhand eines konkreten Beispiels, einer Mikrofortbildung zum Einsatz von Wärmebildkameras beim Experimentieren, dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: