Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tscheslog, Rebecca; Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Asynchrone Online-Lehrer:innenfortbildungen. Eine Ergänzung? |
Quelle | Jena: Friedrich-Schiller-Universität Jena (2023), 2 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
DOI | 10.22032/dbt.59423 |
URN | urn:nbn:de:101:1-2024031301203393191629 |
Schlagwörter | Schule; Lehrerfortbildung; Experiment; Computerunterstützter Unterricht; Chemieunterricht; Berufliche Fortbildung |
Abstract | Um digitale Medien in den naturwissenschaftlichen Unterricht sinnvoll zu integrieren, ist die Qualifizierung von Lehrkräften essentiell. Vorgestellt wird ein Format von asynchronen Online-Fortbildungen, welches das Präsenz-Angebot ergänzen könnte. Das Konzept wird anhand eines konkreten Beispiels, einer Mikrofortbildung zum Einsatz von Wärmebildkameras beim Experimentieren, dargestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2025/3 |