Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berber, Sandra; Syskowski, Sabrina; Huwer, Johannes |
---|---|
Titel | Science-Future-Lab. Ein innovatives Lehr-Lern-Laborkonzept zur Integration von Zukunftstechnologien. |
Quelle | Aus: Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz. Münster: Waxmann (2024) S. 138-141
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4931-2 |
URN | urn:nbn:de:bsz:352-2-1me08bw09vcle3 |
Schlagwörter | Neue Technologien; Lehrerbildung; Fachdidaktik; Infrastruktur; Verkehr |
Abstract | Das Seminar verfolgt einen dreiphasigen Ansatz zur Förderung digitaler Kompetenzen bei Studierenden der Naturwissenschaften. Im Rahmen des Seminars werden innovative Lehrmethoden in Bezug auf Zukunftstechnologien wie Künstliche Intelligenz und Mixed Reality vorgestellt. Auf Grundlage dieser Methoden entwickeln die Studierenden Schülerlaborstationen, welche anschließend in der Praxis getestet werden. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2025/3 |