Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWohlgefahrt, Julia
TitelImpulse und praktische Perspektiven inklusiver Medienbildung.
QuelleAus: Heitplatz, Vanessa (Hrsg.); Wilkens, Leevke (Hrsg.): Die Rehabilitationstechnologie im Wandel. Dortmund: Universitätsbibliothek Dortmund (2024) S. 322-338
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:101:1-2405240342334.760662583611
SchlagwörterInklusive Pädagogik; Medienpädagogik; Digitalisierung; Teilhabe; Behinderung; Inklusion (Soziologie)
AbstractAlle Menschen haben das Recht auf digitale Teilhabe, aber nicht alle Menschen können gleichermaßen von der Digitalisierung profitieren. Bislang fehlt es an Konzepten und Methoden zur Umsetzung von Lernangeboten für Menschen mit Komplexer Behinderung. In diesem Beitrag werden aus der Perspektive von Praxisakteur*innen inklusiver Medienbildung identifizierte Anforderungen, Rahmenbedingungen und Ressourcen zum Gestaltungsprozess sowie die Umsetzung von Lernangeboten in der Eingliederungshilfe angeführt und mögliche Strategien der Medienanbahnung für digitale Durchstarter*innen erläutert. Diese werden anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis unterlegt und skizziert. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: