Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGebhardt, Markus; Ebenbeck, Nikola
TitelWissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in Lehramt und Sonderpädagogik.
Ein Leitfaden.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität München (2023), 57 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMünchner Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
DOI10.5282/ubm/epub.115643
URNurn:nbn:de:bvb:19-epub-115643-5
SchlagwörterLehramt; Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftliches Schreiben; Sonderpädagogik
AbstractDieses Skript richtet sich an Studierende des Lehramts und der Sonderpädagogik. Es führt in das wissenschaftliche Arbeiten und Schreiben ein und stellt verschiedene Formen von Abschlussarbeiten vor. Das Buch ist als Leitfaden für das wissenschaftliche Schreiben im Rahmen des universitären Studiums gedacht. Es führt Studierende anwendungsnah durch den Schreibprozess, beginnend bei der Formulierung von Forschungsfragen über Recherchen und korrekte Schreib- und Zitierstile bis hin zu digitalen Unterstützungstools und Formalia für Texttypen im Rahmen des Studiums. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: