Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFredershausen, Henning
TitelSchülerbeiträge sind Unterrichtsmaterial.
QuelleIn: Hispanorama, (2025) 187, S. 52-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterSekundarstufe II; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fremdsprache; Spanischunterricht; Unterstützung
AbstractDer Artikel beleuchtet die didaktische Bedeutung von Schülerbeiträgen als Unterrichtsmaterial im Spanischunterricht der Sekundarstufe II. Dabei zeigt der Autor, wie schülerzentrierte Methoden und gezielte Impulse die aktive Auseinandersetzung mit Texten fördern und gleichzeitig die sprachliche sowie inhaltliche Interaktion stärken. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: