Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Fredershausen, Henning |
|---|---|
| Titel | Schülerbeiträge sind Unterrichtsmaterial. |
| Quelle | In: Hispanorama, (2025) 187, S. 52-54Infoseite zur Zeitschrift |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0720-1168 |
| Schlagwörter | Sekundarstufe II; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fremdsprache; Spanischunterricht; Unterstützung |
| Abstract | Der Artikel beleuchtet die didaktische Bedeutung von Schülerbeiträgen als Unterrichtsmaterial im Spanischunterricht der Sekundarstufe II. Dabei zeigt der Autor, wie schülerzentrierte Methoden und gezielte Impulse die aktive Auseinandersetzung mit Texten fördern und gleichzeitig die sprachliche sowie inhaltliche Interaktion stärken. (Orig.). |
| Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
| Update | 2025/2 |