Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Tim
TitelAmbiguitätstoleranz. Wie kann Ambiguitätstoleranz durch interreligiöses Lernen im Religionsunterricht an beruflichen Schulen gefördert werden? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich?
QuelleKassel: kassel university press (2022), 128 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Kinder- und Jugendtheologie und andere religionspädagogische Schätze. 53
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
ISBN978-3-7376-1036-0
DOI10.25656/01:32488 10.17170/kobra-202204045972
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-324880
SchlagwörterAmbiguitätstoleranz; Religionsunterricht; Interreligiöses Lernen; Berufsbildende Schule; Berufsschule; Ambiguität; Heterogenität; Pluralität
AbstractDas Kernthema der vorliegenden Arbeit - ist, wie Ambiguitätstoleranz, das heißt, die Toleranz Uneindeutigkeit zu ertragen, überhaupt ausgebildet und aufgebaut werden kann. Für dieses Vorhaben wird zunächst erklärt, was Ambiguitätstoleranz auszeichnet und warum diese wichtig ist. Danach wird ein Angebot unterbreitet, wie Ambiguitätstoleranz von Auszubildenden an einer beruflichen Schule durch ein interreligiöses Lernsetting im Evangelischen Religionsunterricht gefördert werden kann. Zudem werden Chancen und Herausforderungen erörtert, die der Religionsunterricht an Berufsschulen in diesem Zusammenhang bietet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: