Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baker, Francesca |
---|---|
Titel | Kooperationen der Volkshochschule Groß-Berlin mit Anbietern der Elementar- und Fremdsprachenkurse als Ansatz programmatischer Abgrenzung. Ergebnisse einer Programmanalyse von 1920 bis 1933. |
Quelle | Aus: Ebner von Eschenbach, Malte (Hrsg.); Stimm, Maria (Hrsg.); Dinkelaker, Jörg (Hrsg.): Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2024) S. 371-396
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Historische Bildungsforschung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2678-5; 978-3-7815-6134-2 |
DOI | 10.25656/01:32212 10.35468/6134-16 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-322129 |
Schlagwörter | Elementarbildung; Historische Bildungsforschung; Programm; Fremdsprachenkurs; Erwachsenenbildung; Volksbildung; Erwachsenenbildungsstätte; Volkshochschule; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Analyse; Kooperation; Berlin |
Abstract | Die Autorin erarbeitet in ihrem Beitrag, dass Kooperationen auch als Ansatz fungieren, um sich programmatisch von anderen Anbietern und ihren Bildungsprogrammen abzusetzen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/2 |