Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWirth, Daniel; Ohl, Ulrike
TitelVirtual-Reality-Lernumgebungen in einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Eine Analyse der Potenziale von VR hinsichtlich des Erwerbs BNE-spezifischer Kompetenzen und gelingender BNE-Lernprozesse.
QuelleAus: Eberth, Andreas (Hrsg.); Goller, Antje (Hrsg.); Günther, Julia (Hrsg.); Hanke, Melissa (Hrsg.); Holz, Verena (Hrsg.); Krug, Alexandria (Hrsg.); Roncevic, Katarina (Hrsg.); Singer-Brodowski, Mandy (Hrsg.): Bildung für nachhaltige Entwicklung - Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Opladen u.a.: Verlag Barbara Budrich (2022) S. 114-142
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-1751-4; 978-3-8474-2591-5
URNurn:nbn:de:bvb:384-opus4-987838
SchlagwörterKompetenzerwerb; Lehrerausbildung; Lernumgebung; Didaktik; Kompetenzorientierter Unterricht; Kompetenzorientierung; Unterricht; Geografie; Geografieunterricht; Virtuelle Realität; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Kompetenzentwicklung
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: