Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wirth, Daniel; Ohl, Ulrike |
---|---|
Titel | Virtual-Reality-Lernumgebungen in einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Eine Analyse der Potenziale von VR hinsichtlich des Erwerbs BNE-spezifischer Kompetenzen und gelingender BNE-Lernprozesse. |
Quelle | Aus: Eberth, Andreas (Hrsg.); Goller, Antje (Hrsg.); Günther, Julia (Hrsg.); Hanke, Melissa (Hrsg.); Holz, Verena (Hrsg.); Krug, Alexandria (Hrsg.); Roncevic, Katarina (Hrsg.); Singer-Brodowski, Mandy (Hrsg.): Bildung für nachhaltige Entwicklung - Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Opladen u.a.: Verlag Barbara Budrich (2022) S. 114-142
PDF als Volltext |
Reihe | Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-1751-4; 978-3-8474-2591-5 |
URN | urn:nbn:de:bvb:384-opus4-987838 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Lehrerausbildung; Lernumgebung; Didaktik; Kompetenzorientierter Unterricht; Kompetenzorientierung; Unterricht; Geografie; Geografieunterricht; Virtuelle Realität; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Kompetenzentwicklung |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2025/2 |