Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheuermann, Luis
TitelHip-Hop.
Ein schülerorientierter Ansatz.
QuelleIn: Sport Praxis, 65 (2024) 6, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterAufforderungscharakter; Verhalten; Lehrer; Schüler; Interesse; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Hip-Hop; Tanzen; Tanzerziehung; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbericht
Abstract"Stiefmütterlich" ist wohl der treffendste Begriff, wenn es darum geht, die Unterrichtspraxis des Bereichs Tanzen/Gestalten/Darstellen in der Mittelstufe zu beschreiben. Die Gründe, warum dieser Bereich nicht oder nur kurz unterrichtet wird, sind vielfältig. Oftmals gibt es Hemmungen seitens der Lehrkraft, der Gruppe etwas vorzumachen. Meistens äußern Kolleginnen und Kollegen den Wunsch nach einem schülerorientierten Ansatz, der zum differenzierten, selbstständigen Arbeiten einlädt. Das nachfolgend vorgestellte Unterrichtsvorhaben erfüllt diesen Wunsch und eignet sich speziell auch für tanzunerfahrene Lehrkräfte. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: