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Autor/inZurstrassen, Bettina
TitelDas Lernfeldkonzept an Berufsschulen: Von der Chance, berufliche und politische Bildung zu vereinen.
QuelleIn: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 58 (2009) 3, S. 437-448
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2196-1654
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-98220-6
SchlagwörterSchule; Didaktik; Politische Bildung; Berufsbildung
AbstractDie bisherige Trennung von beruflicher und allgemeiner Bildung soll durch die Lernfelddidaktik überwunden werden. Die Lernfelddidaktik macht es notwendig, das Verhältnis von beruflicher und politischer Bildung didaktisch zu bestimmen. Im vorliegenden Beitrag werden zunächst die theoretischen Grundlagen der Lernfelddidaktik und ein Fallbeispiel für eine Lernsituation präsentiert. Danach werden Argumente aufgeführt, die gegen bzw. für die Integration von beruflicher und politischer Bildung sprechen.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2010/1
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