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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImmerfall, Stefan
TitelBildungspolitik in Deutschland: der Aufbruch blieb aus.
QuelleIn: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 59 (2010) 4, S. 423-426
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2196-1654
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-98147-7
SchlagwörterBildungspolitik; Schule; Lehramt; Deutschland
AbstractRastloser Stillstand kennzeichnet das deutsche Bildungswesen. Kaum ein Monat vergeht, an dem nicht neue Fächer eingeführt und wieder abgeschafft, Eingangs- und Übertrittsbestimmungen geändert, Abiturprüfungsmodalitäten umorganisiert, Lehramtsprüfungsordnungen reformiert, Schulzeiten verändert, neue Schultypen erprobt werden. Aber nicht pädagogische Erwägungen sondern der große Gang des geschichtlichen Lebens bestimmt die Entwicklung des Bildungswesens.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2025/2
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