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InstitutionOECD
TitelBildung auf einen Blick 2017: OECD-Indikatoren.
Gefälligkeitsübersetzung: Education at a Glance 2017: OECD Indicators.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2017), 567 S.
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ReiheBildung auf einen Blick
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Monografie
ISBN978-3-7639-5910-5; 978-92-64-28204-9
DOI10.3278/6001821kw 10.1787/eag-2017-de
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-64436-8
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungsniveau; Leistungsfähigkeit; Bildungspolitik; Bildungsertrag; Frühpädagogik; Lernumgebung; Finanzierung; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung)
AbstractUntersuchungsschwerpunkt der Studie ist die Leistungsfähigkeit der Bildungssysteme in den 35 OECD-Ländern und einiger Nicht-Mitgliedsstaaten wie Costa Rica und Litauen. Ein Indikatorensystem, das von der OECD entwickelt wurde, macht die Bildungsniveaus und -bedingungen der Teilnehmerländer vergleichbar. Hauptaspekte der Studie sind die Beteiligung am Bildungswesen, Bildungsaufwendungen, operationale Daten in Bildungssystemen und welche Ergebnisse sie erzielen. In mehr als 180 Abbildungen und Tabellen werden verschiedene Analysen zum Status quo der Bildung visualisiert. Die aktuelle Ausgabe analysiert zum ersten Mal Erfolgsquoten im Sekundarbereich II und Zugangskriterien für den Tertiärbereich. Ein neues Kapitel widmet sich dem bildungspolitischen Ziel der Agenda 2030.

The focus of the study is the performance of the education systems in the 35 OECD countries, and some non-member states such as Costa Rica and Lithuania. A system of indicators developed by the OECD allows a comparison of the level and conditions of education in the participating countries. The main aspects of the study are participation in the education system, educational expenses, operational data in the education system and which results are achieved. The educational status quo within the participating countries is visualised in more than 180 figures and tables. The current edition analyses for the first time success rates at the secondary level and admission criteria for the tertiary level. A new chapter addresses the educational policy goal of the 2030 agenda.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2018/1
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