Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pasternack, Peer; Baumgarth, Benjamin; Burkhardt, Anke; Paschke, Sabine; Thielemann, Nurdin |
---|---|
Titel | Drei Phasen: Die Debatte zur Qualitätsentwicklung in der Lehrer_innenbildung. |
Quelle | Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2017), 399 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4); PDF als Volltext (5); PDF als Volltext (6); PDF als Volltext (7); PDF als Volltext (8) |
Reihe | GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung. 124 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Monografie |
ISBN | 978-3-7639-4381-4; 978-3-7639-4382-1 |
DOI | 10.3278/6001599W 10.3278/6001599w |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-65755-1 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Berufsvorbereitung; Studium; Weiterbildung; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | In der Studie wird die Qualitätsentwicklung der Ausbildung von Lehrenden an Schulen analysiert. Dabei werden alle drei Phasen der Ausbildung betrachtet: Studium, Vorbereitungsdienst, Fort- und Weiterbildung. So vermittelt die Expertise einen umfassenden Überblick über die Struktur der Lehrer:innenfortbildung im föderalen Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland. The study analyses the quality development of teaching staff at schools. It looks at all three phases of training: Study, probation and further training. The expert's report therefore gives a comprehensive overview of the structure of further training for teachers in the Federal Republic of Germany's federal education system. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2018/1 |