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InstitutionAutorengruppe Bildungsberichterstattung
TitelBildung in Deutschland 2014: ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur Bildung von Menschen mit Behinderungen.
QuelleBielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2014), 354 S.
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
ISBN978-3-7639-5431-5
DOI10.3278/6001820dw
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-51990-8
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Bildungsangebot; Bildungsertrag; Frühpädagogik; Allgemein bildende Schule; Partizipation; Ausbildung; Berufsbildung; Berufschance; Studium; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Behinderter; Deutschland
AbstractSchwerpunkt von "Bildung in Deutschland 2014" ist die Inklusion. In der 5. Auflage von "Bildung in Deutschland" analysieren die Autoren die Situation von Menschen mit Behinderungen im Bildungssystem. Der Bericht "Bildung in Deutschland" erscheint seit 2006 alle zwei Jahre als umfassende und empirisch fundierte Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens: von der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung über die allgemeinbildende Schule und die non-formalen Lernwelten im Schulalter, die berufliche Ausbildung und Hochschulbildung bis hin zur Weiterbildung im Erwachsenenalter.

Inclusion is the focal point of "Education in Germany 2014". The 5th issue of "Education in Germany" (Bildung in Deutschland) offers analyses from various authors of the position of disabled people in the education system. The report "Education in Germany" has been published biennially since 2006 and is a comprehensive and empirically founded stock-take of the German education system: from early childhood training, care and education, to mainstream schools and non-formal education during school age, vocational training and third level education, right down to further education for adults.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2025/2
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