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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGölitzer, Susanne
TitelSupervision in der Schule.
Gebrauchsanweisung im Umgang mir Lehrkräften.
QuelleIn: Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater, 42 (2024) 3, S. 24-26
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-7168; 2699-2043
DOI10.30820/1431-7168-2024-3-24
SchlagwörterSchule; Lehrer; Supervision; Schüler; Professionalisierung; Berufliches Selbstverständnis; Führungskraft; Mitarbeiter
AbstractDas Handlungsfeld von Lehrerinnen und Lehrern ist ein kommunikatives. Sie müssen Tag für Tag mit Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Vorgesetzten kommunizieren. Dies tun sie möglichst immer in einer Rolle und zugleich ist ihre Person davon nie ganz zu trennen. Supervision ist deshalb ganz besonders wichtig und notwendig. Allerdings tun sich Lehrkräfte manchmal schwer mit Supervision. Welche Gründe das hat und wie diese Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden können, soll in diesem Beitrag verfolgt werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2025/2
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