Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöddeker, Judith
TitelSprachförderung von Deutsch als Zweitsprache (DaZ) im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule.
"Sprache ist der Schlüssel zur Welt" (Wilhelm von Humboldt).
QuelleIn: Frühe Kindheit, 27 (2024) 4, S. 56-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterPädagogik; Förderungsmaßnahme; Kind; Kindertagesstätte; Übergang; Grundschule; Lernprozess; Sprache; Migrationshintergrund; Ehrenamtliche Arbeit; Erzieher
AbstractIn Kindergärten gibt es immer mehr Kinder, die nicht gut Deutsch sprechen. Um sie sprachlich fit für den Eintritt in die Grundschule zu machen, wird in diesem Beitrag die Wichtigkeit einer gezielten Sprachförderung betont und in diesem Zusammenhang werden kreative und vor allem aber praxis-taugliche Anregungen zur konstruktiven Umsetzung der Sprachförderung von DaZ-Kindern gegeben, die sich im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule befinden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: