Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiggemann, Jan
TitelDauerhaft Überzeugende.
Zur pädagogischen Dimension von Hegemonie bei Gramsci.
QuelleAus: Castro Varela, María do Mar (Hrsg.); Khakpour, Natascha (Hrsg.); Niggemann, Janek (Hrsg.); Castro Varela, María Do Mar (Hrsg.); Niggemann, Jan (Hrsg.): Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2023) S. 129-145
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-5372-2; 978-3-7799-6073-7
DOI10.25656/01:28210 10.58123/aliceopen-592
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-282105 urn:nbn:de:101:1-2023082321073445310189
SchlagwörterPädagogik; Herrschaft; Autorität; Politik; Staat; Gramsci, Antonio
AbstractDer Autor stellt seine Lesart von Gramscis Überlegungen zu Hegemonie und Pädagogik vor, die er als verwobene, staatlich, ideologisch und kulturell polyzentrisch organisierte Praxis versteht, um abschließend einige Probleme der Aktualisierung zu diskutieren. (DIPF/Orig./mo).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: