Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Khakpour, Natascha |
---|---|
Titel | Die Schule als Terrain des Ringens um Hegemonie. |
Quelle | Aus: Castro Varela, María do Mar (Hrsg.); Khakpour, Natascha (Hrsg.); Niggemann, Janek (Hrsg.); Castro Varela, María Do Mar (Hrsg.); Niggemann, Jan (Hrsg.): Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2023) S. 222-238
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4); PDF als Volltext (5) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7799-5372-2; 978-3-7799-6073-7 |
DOI | 10.25656/01:28210 10.58123/aliceopen-592 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-282105 urn:nbn:de:101:1-2023082321073445310189 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Herrschaft; Reproduktion; Schulreform; Schule; Beispiel; Ordnung; Hamburg |
Abstract | Dass in der Schule nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch eine bestehende gesellschaftliche Ordnung - mehr oder weniger - reproduziert wird, ist Ausgangspunkt dieses Beitrags, in dem die Autorin sich besonders für dieses Mehr oder Weniger interessiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/2 |