Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHackel, Manuela (Hrsg.); Giera, Winnie-Karen (Hrsg.); Buschmann, Jana (Hrsg.); Fischer, Tom (Hrsg.)
TitelLehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext.
Impulse für Wissenstransfer, kulturelle Sensibilität, Sprachbildung und Digitalität.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2024), 288 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN3-8309-4882-4; 978-3-8309-4882-7
SchlagwörterKulturaustausch; Schule; Deutsche Auslandsschule; Laborschule; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Wissenstransfer; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Sprachförderung; Sprachunterricht; Projekt; Pandemie; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Musikunterricht; Diskriminierung; Internationalisierung; Rassismus; Nachhaltige Entwicklung; Fachunterricht; Praxissemester; Auslandsstudium; Hochschule; Fernunterricht; Blended Learning; E-Learning; Fachsprache; Kooperation; Netzwerk; Praxis; Prävention; Mentor; Bogota; Brandenburg; Deutschland; Kairo; Potsdam; Spanien; Ägypten
AbstractDieser Band fokussiert den Dialog zwischen universitärer Forschung, Lehre und internationaler Schulpraxis. Anlass ist ein veränderter Bildungsauftrag von Schule, der den zunehmenden Anforderungen einer kulturell wie sprachlich heterogenen Gesellschaft gerecht werden muss und in den Lernprozess zugleich digitale Medien didaktisch sinnvoll einbinden soll. [...] Ziel des Bandes ist, Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext aufzuzeigen und Bedingungen für einen wechselseitigen Transfer zu konkretisieren. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: