Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTheurer, Caroline (Hrsg.); Berner, Nicole Elisabeth (Hrsg.); Rogh, Wida (Hrsg.); Lipowsky, Frank (Hrsg.)
TitelBlicke auf kulturelle Bildung und Kreativität.
Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Wirkung Kultureller Bildung auf Kreativität im fünften Schuljahr (KuBiK5)".
QuelleKassel: Kassel University Press (2023), 148 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben S. 138-140, 146-148
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN3-7376-1122-X; 978-3-7376-1122-0
DOI10.25656/01:32476 10.17170/kobra-202306198253
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-324764
SchlagwörterErziehung; Faktorenanalyse; Fragebogen; Längsschnittuntersuchung; Quantitative Forschung; Skalierung; Informelle Bildung; Denkfähigkeit; Kognitive Kompetenz; Kreativität; Persönlichkeitsmerkmal; Test; Bildungsangebot; Eltern; Schule; Schuljahr 05; Schulleitung; Gymnasium; Gesamtschule; Schüler; Informelles Lernen; Interesse; Motivation; Außerschulisches Lernen; Außerunterrichtliche Aktivität; Kulturelle Bildung; Freizeitgestaltung; Einflussfaktor; Bonn; Deutschland; Köln; Leipzig; Nordrhein-Westfalen; Sachsen
AbstractZiel der Studie ist es, Wirkweisen Kultureller Bildung auf Kreativität im fünften Schuljahr zu untersuchen. Hieraus leitet sich auch das Akronym des Forschungsprojekts "Wirkung Kultureller Bildung auf Kreativität im fünften Schuljahr - kurz: KuBiK5) ab. [...] Mit der vorliegenden Publikation sollen Einblicke in das Forschungsprojekt (Abschnitt A) sowie mittels transparenter Dokumentation der Erhebungsinstrumente ein Überblick über die erhobenen Daten gegeben werden (Abschnitt B). In einem Ausblick (Abschnitt C) werden erste deskriptive Befunde zum Nutzungsverhalten schulischer kultureller Bildungsangebote zusammengefasst sowie noch nicht abgeschlossene, weiterführende multivariate Analysen skizziert, die die Kernfragestellungen des Projekts im Detail bearbeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: