Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGjersøe, Heidi Moen; Nicolaisen, Heidi
TitelWork First or Education First? Frontline Service Challenges of Providing Enabling Activation.
Gefälligkeitsübersetzung: Arbeit zuerst oder Bildung zuerst? Herausforderungen für den Frontline-Service bei der Bereitstellung von Aktivierungsmaßnahmen.
QuelleIn: Social policy and society, (2024) online first, 30 October 2024, 12 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1475-3073
DOI10.1017/s1474746424000472
SchlagwörterBildung; Soziale Ungleichheit; Benachteiligtenförderung; Aktivierung; Arbeitsverwaltung; Sozialinvestition; Investition; Arbeitsmarktpolitik; Qualifizierungsmaßnahme; Schwer vermittelbarer Arbeitsloser; Arbeitsberater; Weiterbildungsförderung; Case Management; Auswirkung; Langzeitarbeitsloser; Norwegen
Abstract"Activation policies, especially formal upskilling, can strengthen social inequality among long-term unemployed people. Also, receiving skill-enhancing activities may be at odds with the 'work first' principle. Drawing on interviews with frontline workers in the Norwegian employment and welfare service (NAV), this article analyses how frontline workers handle the challenging aspects arising from activation policies in providing enabling activities to claimants who need comprehensive support. The findings suggest that frontline workers face claimants who expect to embark on an education, and on the contrary, claimants who lack motivation or capability to do so. In both cases, frontline workers are challenged in terms of experiencing contradictory expectations from policies and users and in assessing future outcomes and suitability of the services. Education activities provided by the public employment agency (PES) involves multiple policy fields and require specific competency on the part of frontline workers." The study refers to the period 2012-2018 (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social policy and society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: