Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKorn, Evelyn; Schulte, Elisabeth
TitelFachbezogene Hochschuldidaktik in den Wirtschaftswissenschaften.
Ein Playing Field für Constructive Alignment?
QuelleAus: Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Handbuch Qualität in Studium und Lehre. [Teil] E. Methoden und Verfahren des Qualitätsmanagements. Fachspezifische Orientierung. Stuttgart: Steiner (2024) E 10.7, S. 81-106Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1614-0451
SchlagwörterPrüfungsordnung; Hochschuldidaktik; Studienverhalten; Wirtschaftswissenschaft; Studentenschaft; Deutschland
AbstractWir verknüpfen wirtschaftswissenschaftliche mit hochschuldidaktischen Argumentationen und diskutieren das Potenzial und die Limitationen des Constructive Alignment vor dem Hintergrund der besonderen Bedeutung von Zertifizierungszielen. Der Beitrag richtet sich neben Qualitätsverantwortlichen an Lehrende der Wirtschaftswissenschaften und Hochschuldidaktiker*innen und soll einen Beitrag zur Verständigung über fachbezogene Hochschuldidaktik in den Wirtschaftswissenschaften leisten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: