Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Korn, Evelyn; Schulte, Elisabeth |
---|---|
Titel | Fachbezogene Hochschuldidaktik in den Wirtschaftswissenschaften. Ein Playing Field für Constructive Alignment? |
Quelle | Aus: Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Handbuch Qualität in Studium und Lehre. [Teil] E. Methoden und Verfahren des Qualitätsmanagements. Fachspezifische Orientierung. Stuttgart: Steiner (2024) E 10.7, S. 81-106 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1614-0451 |
Schlagwörter | Prüfungsordnung; Hochschuldidaktik; Studienverhalten; Wirtschaftswissenschaft; Studentenschaft; Deutschland |
Abstract | Wir verknüpfen wirtschaftswissenschaftliche mit hochschuldidaktischen Argumentationen und diskutieren das Potenzial und die Limitationen des Constructive Alignment vor dem Hintergrund der besonderen Bedeutung von Zertifizierungszielen. Der Beitrag richtet sich neben Qualitätsverantwortlichen an Lehrende der Wirtschaftswissenschaften und Hochschuldidaktiker*innen und soll einen Beitrag zur Verständigung über fachbezogene Hochschuldidaktik in den Wirtschaftswissenschaften leisten. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2025/2 |