Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwägerl-Melchior, Verena
TitelGemeinsam Lehrkompetenz professionalisieren.
Das Beispiel der Technischen Universität Graz.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] L. Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung. Veranstaltungskonzepte und -modelle. Stuttgart: Steiner (2024) L 1.55, S. 69-84Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterGraz; Österreich
AbstractDer Beitrag umreißt Entstehung und Struktur des hochschuldidaktischen Weiterbildungsangebots der Teaching Academy der TU Graz und diskutiert Möglichkeiten eines Lehrkulturwandels, der strategisch eingebettet werden und auf verschiedenen Ebenen der Organisation ansetzen muss. Im Fokus der Betrachtung steht das Modul "Expert", in dem Lehrende nicht nur ihre eigene Lehrkompetenz reflektieren und erweitern, sondern ihre Erfahrung und ihr Wissen für andere in Form eines "Teaching-Community-Beitrags" nutzbar machen und innerhalb der Organisation zur Verfügung stellen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: