Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDampz, Magdalena
TitelLeistungskontrollen als Gegenstand der hochschulinternen Evaluation.
Eine empirische Untersuchung der Evaluationspraxis an Schweizer Universitäten.
QuelleAus: Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung. [Teil] F. Akkreditierung und weitere Formen der Qualitätszertifizierung. 1-CH. Qualitätssicherung in der Schweiz. Stuttgart: Steiner (2024) F 1-CH.4, S. 63-84Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Lehre; Hochschule; Qualitätssicherung; Ausland; Schweiz
AbstractWill eine Schweizer Universität die Anforderungen für die institutionelle Akkreditierung nach Hochschulförderungs- und -koordinationsgesetz erfüllen, muss sie über ein System verfügen, das erlaubt, die Qualität der Lehre und der Leistungskontrollen (Prüfungen) zu sichern und weiterzuentwickeln. Dieser Beitrag thematisiert die wichtigsten Herausforderungen und Kontroversen der Evaluation des Gegenstands "Leistungskontrolle" im Hochschulkontext und gibt Empfehlungen, wie diese bewältigt werden können. Dieser Beitrag ist eine gekürzte Version der Abschlussarbeit im Weiterbildungsstudiengang CAS Evaluation an der Universität Bern, betreut von Prof. Dr. Wolfgang Beywl. (HRK Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: