Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarvey, T. Edward
TitelRate-alteration technology and its place in the second-language comprehension curriculum.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 12 (1984) 1, S. 31-41, S. 31-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterTonband; Hörverstehen; Sprachlabor; Technisches Unterrichtsmittel; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Lesen
AbstractEin aus sieben Phasen bestehendes Modell des Hörverstehens in der Fremdsprache wird vorgestellt. Den Phasen des Modells entsprechen beim Hörverstehen ablaufende kognitive Prozesse wie Perzeption, Diskrimination, Wiedererkennung, Erinnerung, Analyse und Interpretation, Inferenz und Evaluation. Zur Stützung des Lernprozesses vor allem in den mittleren Phasen schlägt der Autor den Einsatz technischer Geräte vor, mit deren Hilfe Sprache verzerrungsfrei expandiert oder komprimiert, d.h. verlangsamt oder beschleunigt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: