Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHane, Willy
TitelZur Gegenwartsbedeutung der Flanagan-Pädagogik.
QuelleIn: Aktuell / Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen, Aachen, Köln, Münster und Paderborn, (1984) 3, S. 20-25Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterIdentität; Persönlichkeitsentwicklung; Sozialpsychologie; Soziale Integration; Individuum; Flanagan, Edward Joseph
AbstractDer Autor zeigt den Nutzen der Flanagan-Pädagogik für die heutige Jugend auf. Es ist eine Pädagogik, die dem Heute sehr entgegenkommt, da in ihrem Mittelpunkt Werte wie Individualität und Identität stehen, Freiheit und Geistigkeit gehören eng dazu. (KS).
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Aktuell / Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen, Aachen, Köln, Münster und Paderborn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: