Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPalmer, Edward L.
TitelFormative Forschung bei der Produktion von Fernsehprogrammen für Kinder.
QuelleAus: Wie verstehen Kinder Fernsehprogramme? München: Saur (1984) S. 240-265Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-598-20757-0
SchlagwörterPädagogik; Fernsehen; Medien; Kind; Attraktivität; Zielgruppe; USA
AbstractIn diesem Aufsatz wird das nichtkommerzielle, von derUS- Regierung mit 80 Millionen Dollar unterstützte Lernprogramm von CTW dargestellt. "Sesame Street" und "The Electric Company" sinddie Serien des Nachmittagsprogramms, anhand dessen die in Gang gesetzten Lernprozesse untersucht werden. Ein Modell zur Erforschung des Präsentationslernens wird vorgestellt, ebenso weitere Aufgaben und Ziele der formativen Forschung zum Bildungsfernsehen. (KO).
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: