Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHofer, Manfred (Hrsg.); Derkau, Julia (Hrsg.)
TitelCampus und Gesellschaft. Service Learning an deutschen Hochschulen: Positionen und Perspektiven.
Gefälligkeitsübersetzung: Campus and society. Service learning at German universities: Positions and erspectives.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2020), 243 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Monografie
ISBN978-3-7799-5457-6; 978-3-7799-6155-0
SchlagwörterLernen; Lehrmethode; Service Learning; Verantwortung; Verantwortungsübernahme
AbstractPositionen und Perspektiven zum Service Learning an deutschen Hochschulen werden präsentiert. Service Learning gilt weithin als ein die Persönlichkeit von Studierenden förderndes Lehr-Lernformat mit gesellschaftlichem Mehrwert. Service Learning wird dabei nicht selten als Projektionsfläche für Bekenntnisse und Hoffnungen herangezogen, die kaum reflektiert werden. Vor diesem Hintergrund werden Ambivalenzen und Herausforderungen von Service Learning jenseits vorgefertigter Glaubenssätze diskutiert. Dabei werden eine (selbst-)kritische Bilanz gezogen, neue Denkanstöße gegeben und Perspektiven aufgezeigt. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: