Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlewin, Gabriele; Heinrich, Martin
Titel50 Jahre Oberstufe weiter denken.
Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg für das Jahr 2024.
Paralleltitel: 50 Years of rethinking upper secondary education. Research and development plan of the WE_OS [Scientific Department of the Experimental School Oberstufen-Kolleg] for the Year 2024.
QuelleIn: WE_OS-Jahrbuch, (2024) 7, S. 128-152
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2627-4450
DOI10.11576/we_os-7727
SchlagwörterForschung; Transfer; Schulentwicklung; Gymnasiale Oberstufe; Entwicklung; Praxisforschung
AbstractThe Research and Development Plan 2024 begins with a look back at the events organised by the WE_OS to mark the anniversary year. During for in-person events and a series of ten online sessions, the topics "Rethinking Upper Secondary Education" and "Collaboration between Practise and Research" were thoroughly discussed, and opportunities for exchange with other experimental and university schools were offered. Following this retrospective, the current projects of the Research and Development Plan are presented, along with the development areas of the WE_OS. The plan concludes with a projection for the year 2025. (Orig. übernommen).
Erfasst vonUniversität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "WE_OS-Jahrbuch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: