Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacgilchrist, Felicitas
TitelKI und Schule.
Sichtweisen, Anwendungen und Gestaltungsmöglichkeiten.
QuelleAus: Hybride Lebenswelten. Hannover: Friedrich Verlag (2023) S. 82-84Verfügbarkeit 
ReiheSchüler/innen
BeigabenAbbildung; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN0949-2852
SchlagwörterKünstliche Intelligenz; Lehrer; Lernform; Entwicklung; Gestaltung
AbstractNeuere Entwicklungen lassen die Frage für alle akut werden: Wie soll in der Schule mit KI umgegangen werden? Dazu ist zu klären, für welche Lernformen und -formate sie taugt. Statt generative KI zu verteufeln oder Unterricht lenken zu lassen, sollten Lehrkräfte mit ihr Lernen gestalten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: