Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Macgilchrist, Felicitas |
---|---|
Titel | KI und Schule. Sichtweisen, Anwendungen und Gestaltungsmöglichkeiten. |
Quelle | Aus: Hybride Lebenswelten. Hannover: Friedrich Verlag (2023) S. 82-84 |
Reihe | Schüler/innen |
Beigaben | Abbildung; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 0949-2852 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Lehrer; Lernform; Entwicklung; Gestaltung |
Abstract | Neuere Entwicklungen lassen die Frage für alle akut werden: Wie soll in der Schule mit KI umgegangen werden? Dazu ist zu klären, für welche Lernformen und -formate sie taugt. Statt generative KI zu verteufeln oder Unterricht lenken zu lassen, sollten Lehrkräfte mit ihr Lernen gestalten. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/2 |