Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Macgilchrist, Felicitas |
|---|---|
| Titel | KI und Schule. Sichtweisen, Anwendungen und Gestaltungsmöglichkeiten. |
| Quelle | Aus: Hybride Lebenswelten. Hannover: Friedrich Verlag (2023) S. 82-84 |
| Reihe | Schüler/innen |
| Beigaben | Abbildung; Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISSN | 0949-2852 |
| Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Lehrer; Lernform; Entwicklung; Gestaltung |
| Abstract | Neuere Entwicklungen lassen die Frage für alle akut werden: Wie soll in der Schule mit KI umgegangen werden? Dazu ist zu klären, für welche Lernformen und -formate sie taugt. Statt generative KI zu verteufeln oder Unterricht lenken zu lassen, sollten Lehrkräfte mit ihr Lernen gestalten. |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
| Update | 2025/2 |