Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Bosse, Ingo; Haage, Anne |
|---|---|
| Titel | Digital zur Barrierefreiheit? Herausforderungen für Schüler:innen mit Beeinträchtigungen. |
| Quelle | Aus: Hybride Lebenswelten. Hannover: Friedrich Verlag (2023) S. 44-46 |
| Reihe | Schüler/innen |
| Beigaben | Abbildungen; Grafik; Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISSN | 0949-2852 |
| Schlagwörter | Jugendsoziologie; Kindersoziologie; Digitale Medien; Partizipation; Behinderung; Alltag; Barrierefreiheit; Internet |
| Abstract | Nicht nur am Homeschooling während Corona, sondern auch im Schulalltag allgemein zeigt sich: Digitale Medien und Hilfsmittel können Schüler:innen mit Beeinträchtigungen die Teilhabe an Bildung erleichtern. Aber nicht automatisch. Materialien und Methoden müssen von Schulen individuell angepasst werden. |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
| Update | 2025/2 |