Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaudien, Benjamin
TitelDJ-Unterricht. Ein neues Konzept macht Schule.
QuelleIn: Die Ganztagsschule, (2021) 61, S. 64-72
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterGanztagsschule; Konzept
AbstractLivestreaming von DJ-Sets, der Trend der Digitalisierung von Musikträgern, die Professionalisierung und Eventisierung von elektronischen Festivals wie das Tomorrowland Festival, DJs wie David Guetta oder Robin Schulz als Superhelden, das kollektive Tanzen sowie das Spannungsverhältnis zwischen Kommerzialisierung und Underground - dies sind, neben den facettenreichen Musikstilen, nur einige Phänomene der elektronischen Clubszene, die diesen Themenkomplex so interessant für Schülerinnen und Schüler machen, da sie zur Konsumenten- und Zielgruppe gehören.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Ganztagsschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: