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Autor/inMunz, Max
TitelIsraelbezogener Antisemitismus an Haupt-/ Werkrealschulen.
Pädagogische Ansatzpunkte und Unterrichtsstrategien.
QuelleAus: Israelbezogener Antisemitismus, der Nahostkonflikt und Bildung. Opladen: Verlag Barbara Budrich (2024) S. 141-157
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BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 155-157
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8474-3099-8; 978-3-8474-3099-5; 978-3-8474-3234-0
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-318231
SchlagwörterHauptschule; Lehrmittel; Schulbuch; Graphic Novel; Antisemitismus; Nahostkonflikt; Baden-Württemberg; Deutschland; Israel
AbstractIsraelbezogener Antisemitismus ist virulent in Hauptschulen, jedoch sind Lehrer*innenhandreichungen und Unterrichtsmaterialien, die für diese Schulformgeeignet sind, selten vorhanden. Dieser Beitrag greift in einer Broschüre des Landes Baden-Württemberg veröffentlichte Ansätze für die pädagogische Praxis aufund prüft deren Eignung für Haupt- und Werkrealschulen. Anschließend werden mögliche unterrichtspraktische Zugänge durch Graphic Novels und TikTok-Videos vorgestellt.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2025/2
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