Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHennig, Christoph; Zülch, Martin
TitelKonzept der Freinet-Pädagogik.
QuelleAus: Beck, Johannes (Hrsg.); Boehncke, Heiner (Hrsg.): Hilfen für die Unterrichtsarbeit. Reinbek: Rowohlt (1976) S. 231-259
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch für Lehrer. 1977
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN0720-0935
ISBN3-499-16988-6
DOI10.25656/01:31865
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-318654
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Unterricht; Konzept; Freinet, Célestin
AbstractIn dem Beitrag sind in verkleinerter Form 27 Bild-Text-Tafeln reproduziert, die von Martin Zülch Mitte der 1970er Jahre an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg im Format 60 x 80 cm hergestellt wurden. Die einführenden Texte hatte er mit 22 Fotos versehen, die sich auch heute noch als Blickfänger für signifikante Merkmale der Freinet-Pädagogik eignen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: