Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hennig, Christoph; Zülch, Martin |
---|---|
Titel | Konzept der Freinet-Pädagogik. |
Quelle | Aus: Beck, Johannes (Hrsg.); Boehncke, Heiner (Hrsg.): Hilfen für die Unterrichtsarbeit. Reinbek: Rowohlt (1976) S. 231-259
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Jahrbuch für Lehrer. 1977 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 0720-0935 |
ISBN | 3-499-16988-6 |
DOI | 10.25656/01:31865 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-318654 |
Schlagwörter | Freinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Unterricht; Konzept; Freinet, Célestin |
Abstract | In dem Beitrag sind in verkleinerter Form 27 Bild-Text-Tafeln reproduziert, die von Martin Zülch Mitte der 1970er Jahre an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg im Format 60 x 80 cm hergestellt wurden. Die einführenden Texte hatte er mit 22 Fotos versehen, die sich auch heute noch als Blickfänger für signifikante Merkmale der Freinet-Pädagogik eignen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/1 |