Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Aufenanger, Stefan; Lehberger, Regine; Nicolas, Michael |
---|---|
Titel | Implikationen von Künstlicher Intelligenz für die Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen. |
Quelle | Aus: Aßmann, Sandra (Hrsg.); Grafe, Silke (Hrsg.); Martin, Alexander (Hrsg.): Medien - Bildung - Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2024) S. 205-216
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2673-0; 978-3-7815-6129-8 |
DOI | 10.25656/01:31912 10.35468/6129-12 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-319126 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Medien; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Elternhaus; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Gespräch; Universität |
Abstract | Die Entwicklungen im Bereich von Künstlicher Intelligenz fordern Schule, Elternhaus und Lehrkräftebildung auf verschiedenen Ebenen heraus. In einer Videokonferenz wurden unterschiedliche Perspektiven auf das Thema eingenommen und Erfahrungen ausgetauscht. Beispiele aus Schul- und Hochschulalltag konkretisieren den Einzug von KI in Bildungssettings. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/1 |