Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHowe, Falk; Fenzl, Claudia; Klaßen, Helmut; Kleiner, Michael; Meyne, Lisa; Weinowski, Nils
TitelLernsituationen entwickeln.
QuelleBremen: Universität Bremen, Institut Technik und Bildung (2024), 85 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKompetenzwerkstatt - Handbücher für die Berufsbildungspraxis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
DOI10.26092/elib/2946
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Methode; Lernsituation; Lehrerbildung; Handlungsorientierung; Prozessorientierung; Lernaufgabe; Unterrichtsmethode; Unterricht; Berufspädagogik; Berufsschule; Arbeitsauftrag; Arbeitsprozess; Kompetenzentwicklung; Deutschland
AbstractDie Leitidee der Arbeitsprozess- und Kompetenzorientierung in der Berufsbildung führt für Lehrkräfte an Berufsbildenden Schulen u. a. auch zu der Herausforderung, berufliche Lehr-/Lernprozesse entsprechend zu gestalten. Für den lernfeldorientierten Berufsschulunterricht erfolgt dies gemäß den Vorgaben der Kultusministerkonferenz (KMK) mithilfe von Lernsituationen. Wie sich solche Lernsituationen entwickeln lassen, wird im vorliegenden Handbuch schrittweise gezeigt. Jeder Schritt wird ausführlich erklärt, die erforderlichen Dokumentationsvorlagen werden eingeführt, erläutert und in ihrer Anwendung durch Beispiele veranschaulicht.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: