Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGabriel, Lena
TitelInterkulturelle Bewegungserziehung in der Grundschule. Von einer theoretischen Auseinandersetzung zu konkreten Überlegungen für den Schulsport.
QuelleAus: Schwier, Jürgen (Hrsg.); Seyda, Miriam (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik. Bielefeld: transcript Verlag (2022) S. 225-236
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISSN2703-1047; 2703-1055
ISBN3-8376-5846-5; 978-3-8376-5846-0; 978-3-8394-5846-4
DOI10.25656/01:30804 10.14361/9783839458464-020
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-308049
SchlagwörterGrundschule; Interkulturalität; Interkulturelle Kompetenz; Multikulturalität; Didaktik; Bewegungserziehung; Schulsport
AbstractDieser Beitrag wird einen kurzen theoretischen und empirischen Überblick über "Interkulturalität" sowie "Interkulturelle Bewegungserziehung" im Kontext des Schulsports geben. Darauf basierend werden anschließend konkrete Überlegungen vorgestellt, wie interkulturelle Bewegungserziehung in der Grundschule umgesetzt werden kann. Der Fokus liegt dabei auf didaktischen Überlegungen sowie der Darstellung von Chancen und Herausforderungen im Kontext des Schulsports. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: