Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKüplüce, Can
TitelDigitalität in Englischunterricht und Lehrkräftebildung.
Mixed-Methods-Studie zu digitalitätsbezogenen Vorstellungen angehender Englischlehrkräfte.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2024), 303 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, 2023.
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISSN0175-7776
ISBN978-3-381-12921-8; 978-3-381-12922-5; 978-3-381-12923-2
SchlagwörterInhaltsanalyse; Mixed-Methods-Design; Qualitative Analyse; Quantitative Forschung; Künstliche Intelligenz; Medienpädagogik; Lehrerbildung; Didaktik; Unterricht; Fremdsprachenforschung; Englischunterricht; Digitalisierung
AbstractDie Arbeit gibt einen systematischen Überblick über das zentrale Konstrukt der Digitalität und verortet dieses in der Fremdsprachendidaktik. Aufbauend erfolgt eine empirische Analyse digitalitätsbezogener Vorstellungen angehender Englischlehrkräfte. Über die Kombination bewährter und innovativer Methoden können hier Hinweise gegeben werden, wie Vorstellungen die Interpretation und Bewertung von Digitalität beeinflussen und sogar in einer Beziehung zu Motivation und Unterrichtshandeln stehen könnten.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: