Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Küplüce, Can |
---|---|
Titel | Digitalität in Englischunterricht und Lehrkräftebildung. Mixed-Methods-Studie zu digitalitätsbezogenen Vorstellungen angehender Englischlehrkräfte. |
Quelle | Tübingen: Narr Francke Attempto (2024), 303 S.
PDF als Volltext Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, 2023. |
Reihe | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISSN | 0175-7776 |
ISBN | 978-3-381-12921-8; 978-3-381-12922-5; 978-3-381-12923-2 |
Schlagwörter | Inhaltsanalyse; Mixed-Methods-Design; Qualitative Analyse; Quantitative Forschung; Künstliche Intelligenz; Medienpädagogik; Lehrerbildung; Didaktik; Unterricht; Fremdsprachenforschung; Englischunterricht; Digitalisierung |
Abstract | Die Arbeit gibt einen systematischen Überblick über das zentrale Konstrukt der Digitalität und verortet dieses in der Fremdsprachendidaktik. Aufbauend erfolgt eine empirische Analyse digitalitätsbezogener Vorstellungen angehender Englischlehrkräfte. Über die Kombination bewährter und innovativer Methoden können hier Hinweise gegeben werden, wie Vorstellungen die Interpretation und Bewertung von Digitalität beeinflussen und sogar in einer Beziehung zu Motivation und Unterrichtshandeln stehen könnten. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2025/1 |