Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmermann, Tobias
TitelLeistungsbeurteilungen an Hochschulen lernförderlich gestalten. Prüfen, Beurteilen und Rückmelden von Lernleistungen.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2024), 404 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
ISBN978-3-8474-1979-2; 978-3-8474-3045-2
DOI10.25656/01:30871 10.3224/84743045
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-308719
SchlagwörterBildungsgeschichte; Leistungsbegriff; Lernpsychologie; Multiple-Choice-Verfahren; Künstliche Intelligenz; Leistungsbeurteilung; Leistungsrückmeldung; Notengebung; Prüfung; Prüfungsangst; Feedback; Lernen; Motivation; Didaktik; Didaktisches Prinzip; Lernziel; Curriculum; Reflexion (Phil); Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Leistung; Leistungsnachweis; Student
AbstractWie können Hochschullehrende Leistungsnachweise sowie die Beurteilung und Rückmeldung von Lernleistungen möglichst lernförderlich gestalten? Das Buch bietet anwendungsorientierte Hinweise zur Gestaltung, Beurteilung und Rückmeldung von Prüfungen und vielen weiteren Formaten von Leistungsnachweisen. Zudem thematisiert es lernpsychologische Grundlagen, deren Kenntnis für eine wirkungsvolle und valide Beurteilungspraxis wertvoll ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: