Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Jetti
TitelDer Anti-Bias-Ansatz.
Vielfalt stärken - gegen Vorurteile und Diskriminierung eintreten.
QuelleIn: Grundschule Religion:, (2024) 88, S. 2-4Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7764
SchlagwörterPädagogik; Einstellung (Psy); Vorurteil; Diskriminierung; Wertorientierung; Pädagoge; Vielfalt
AbstractEin vielfaltsorientierter Unterricht stärkt das Selbstwertgefühl und die Lernmotivation von Schüler:innen. Pädagog:innen, die bei Auslassungen, Einseitigkelten und Abwertungen Haltung zeigen und Position beziehen, sind wichtige Vorbilder für Kinder und tragen zu einer gerechteren, demokratischeren Gesellschaft bei.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Religion:" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: